This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. Posts are automatically locked, when no new replies have been made for a long time. If you have a question you can start a new discussion.

NAV2013 Berechtigung auf Abteilungen möglich?

Hat jemand Erfahrungen mit der Berechtigung auf die "Abteilungen" in der Navigationsleiste?

Wenn man einem Benutzer eine bestimmte Rolle zugeordnet hat, kann dieser über "Abteilungen"

oder die Suchfunktion doch wieder auf alle anderen  Menüpunkte zugreifen.

In NAV2009 war es möglich die Menüs aus der Navigationsleiste bestimmten Benutzern zuzuweisen

oder eben gar nicht erst anzuzeigen.

Die andere Variante wäre die Benutzer grundsätzlich mit rundimentären oder gar keinen Zugriffsrechten

für alle Objekte auszustatten.

Hat jemand evtl. ein paar Hinweise zum Berechtigungskonzept das hier dahinter steckt?

Ich möchte zum Beispiel nicht, dass Benutzer, die in ihrer Rolle Aufträge erfassen über

die Suchfunktion auch den Kontenplan finden können oder die Benutzerberechtigungen

anschauen können.

Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise.

 

 

 

  • Hallo, du kannst die Abteilungen derzeit (leider) nur vollständig ausblenden. Könnte sich vielleicht bald mal ändern. Natürlich ist es so dass wenn ein Benutzer nicht berechtigt ist und einen Eintrag aufruft er eine Fehlermeldung erhält. Aber sehen würde er ihn trotzdem außer du blendest diese aus!

    LG Rene

Related
Recommended