This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. Posts are automatically locked, when no new replies have been made for a long time. If you have a question you can start a new discussion.

Report bei Erfüllung einer Abbruchbedingung schließen

Hallo liebe Entwickler,

 

ich habe wieder ein kleineres Problem, was ich gern beheben möchte.

 

Ich habe eine Form, in der in einer Tabelle nach einem bestimmten Kriterium geprüft wird.

Wird in der Tabelle dieses Kriterium nicht gefunden (inkonsistenz der daten, da der nutzer möglicherweise einen satz gelöscht hat), so soll der report geschlossen  und eine fehlermeldung ausgeben werden. die fehlermeldung erscheint auch, aber der report bleibt weiterhin offen!.....egal ob ich CurrReport.Break ,oder CurrReport.Quit nehme.

 

meine vermutung: es liegt an der message, die ausgegeben wird, da sie ja noch vom report erstellt wird. somit kann der report nicht geschlossen werden, weil die messagebox noch offen ist.

 

liege ich mit meiner vermutung richtig und falls ja, wie kann ich das problem beheben

 

vielen dank schon mal

  • Hallo,

    ich bin etwas verwirrt, denn mal schreibst du von einer Form, dann von einem Report, mal von einer Fehlermeldung, mal von einer Message ???

    Ich vermute mal, dass du einen Report meinst, und anstatt einer Message einen Error ausgegeben hast.
    Durch den Error wird der nachfolgende Code (CurrReport.QUIT) nicht mehr ausgeführt.
    Stelle doch mal sicher, dass du mit MESSAGE arbeitest und nicht mit ERROR.

Related
Recommended