This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. Posts are automatically locked, when no new replies have been made for a long time. If you have a question you can start a new discussion.

NAV Berechtigungen im Management Studio?

Hallo NAV Gemeinde

Ich bin erst seit kurzem in die NAV Welt eingetaucht und habe daher auch schon eine erste Frage. Und zwar haben wir in unserem NAV 2009 den Mitarbeitern verschiedene Rollen zugewiesen und danach mit dem SQL Management Studio synchronisiert. Das klappt auch soweit. Nun ist aber meine Frage, wieso ich über das Management Studio nicht auf die gleichen Tabellen die gleichen Berechtigungen habe wie über den Client.

Bsp: Ich kann über den Client die Job Tabelle editieren aber über das Management Studio habe ich nicht einmal Lesezugriff...

Wie ist da der Zusammenhang? Wie kann man diese Berechtigungen am einfachsten synchronisieren? Geht das überhaupt?

Wäre echt super wenn mir jemand den Zusammenhang erklären könnte.

Related
Recommended