Elster neuer Fehler: Eine Objektinstanz wurde nicht auf einen Objektverweis festgelegt. (Error 10000)

Die von der Elster Schnittstelle verwendete notwendige Mindestversion wurde erhöht. Die Datei, wie wir Sie im Moment erzeugen, wird nicht mehr akzeptiert obwohl die Schnittstelle selbst noch bis Januar zur Verfügung steht. Leider ist es nicht damit getan, nur die Version des Transferheaders zu erhöhen, da auch das verwendete Signaturverfahren durch die Anhebung der Schnittstellenversion geändert wurde und damit das von uns verwendete Verfahren nicht mehr unterstützt wird. (Siehe Beschreibung Elster Schnittstelle)

 

Mit der Einführung der TransferHeader-Version 11 existiert nur noch eine Art der Authentifizierung, diese  erfolgt über den verschlüsselten, komprimierten, base64-Kodierten DatenTeil und wird im TransferHeader abgelegt (Vorgang: „send-Auth“). 

Die Signatur im NutzdatenHeader (Vorgang: „send-Sig“) wird nicht mehr unterstützt.

 

Die aktualisierten Objekte werden im Dezember Cumulative Update bereitgestellt. Der Upload muss dann manuell erfolgen.

Mit freundlichem Gruß

Andreas Günther

Escalation Engineer
Microsoft Dynamics 365 Business Central
CSS EMEA Dynamics and SMS&P

Comment List
Anonymous
Related
Recommended