Dynamics User Group - Archived Forums

The forums in this section of DUG are no longer accepting new post, but you can still get lots of value from the old posts here.
Please visit the active forums to comment/post new questions (choose which product you are interested in):


Wie verlinkt man einen externen Bericht in den RTC?

Hallo liebe Gemeinde

Ja ich bins schon wieder. :) Habe nun eine Frage an einer ganz anderen Stelle. Und zwar habe ich heute einen Bericht im Report Builder 3.0 erstellt und auf unseren Report Server geladen. Dieser funktionert auch soweit.

Nun meine Frage: Wie kann ich vom Navision RTC aus diesen Bericht ansprechen? Muss man den dazu importieren oder auf sonst eine Art verlinken? Wie geht man da am bessten vor?

Wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

  • hi , wenn du den bericht auf den report server geladen hast müsstest du ihn ja über die URL aufrufen können?

    Was willst du denn genau tun? den Report starten oder innerhalb von nav anzeigen ?(das würd dein client addin erfordern)

    lg rene

  • In reply to ReGa:

    Hallo Rene

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Unterdessen hab ich das mit dem Link mal probiert. Damit wir vom gleichen sprechen: Unter 'Seite anpassen' habe ich zur Seite die Infobox 'Links' hinzugefügt und darin dann die Linkobjekte für die Reports auf dem Reportserver erstellt. Die kann ich dann auch anklicken und funktioniert.

    Was ich aber schöner fände, wären solche Linkobjekte in einer Gruppe im Aktionsbereich zu erstellen. Eine neue Gruppe war kein Problem. Darin konnte ich aber bloss aus -Aktionen-, -Verknüpfte Informationen-, -Anpassen- und -Hilfe- Objekten auswählen. Aber keine eigene Links erstellen. Gibt es dafür eine Lösung?

    Ach ja, ich probiere das Ganze auf der Seite 'Projekte Erfassungs Journal'.

  • In reply to Patric Zollinger:

    ok versteh, hast du entwicklungsrechte und lizenz?

  • In reply to ReGa:

    Ja das habe ich (also die Firma). Nur haben wir noch nicht viel damit angestellt. Sprich ich habe so gut wie keine erfahrung in der RTC Entwicklung...

  • In reply to Patric Zollinger:

    ok was du machen kannst wäre in der page einen Action einzufügen. dann hast du den aufruf direkt in der karte.

    der Befehl dazu wäre  HYPERLINK('Url ....');

    Inhalte zum Thema Page Design

    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd338806.aspx

    oder ein wenig hinweis darf sein Buch NAV 2009 Inside ;) (siehe book review hier auf dem Portal)

    In die Actions kommst du in dem du die page öffnest - dich auf eine Leerzeile stellst -  rechte Maustasta - Actions klickst.

    Helf dir aber gern weiter. Schau mal ob du dort hinkommst

     

  • In reply to ReGa:

    Vielen Dank, werde das gleich morgen probieren. Heute bin ich auswärts. Werde mich auf jeden Fall wieder melden. :)

  • In reply to Patric Zollinger:

    ok dann lassen wir das ganze einfach mal "offen" lg rene

  • In reply to ReGa:

    Hallo Rene,

    erstmals vielen Dank für Deine Tips und Deine Geduld. Der Link hat mir sehr geholfen. Habe dort die How-to's ein wenig durchgespielt. Hat so recht gut geklappt mit Actions promoten, Category Captions ändern und Actions erstellen. Nur bin ich am Schluss wieder daran gescheitert, dass ich in den Action-Properties unter 'RunObject' nur bestehende Objekte auswählen, aber keine URL definieren kann.

    Darf ich da nochmals nachhaken wo ich den Befehl Hyperlink('URL ...') genau hineinschreiben muss damit das funktioniert?

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende

    p.s. habe Dein Buch bei Amazon gefunden, war aber schon ausverkauft. ;)

  • In reply to Patric Zollinger:

    Hi!

    Das ist gfanz einfach!

    wenn du auf der Action stehst klick entweder F9 oder das Symbol für den C/AL Code. Dann kommst du in den onAction Trigger

    Dort hinterlegst du den Code. HYPERLINK('http://...........')

    Das Buch bekommst du (falls du es willst ;) am einfachsten uner www.msdynamicsbooks.com

    LG Rene

  • In reply to ReGa:

    Hallo Rene,

    Hoffe Du bist gut in die neue Woche gestartet. Dein letzter Tip war Gold wert. Genau der Schritt hat mir noch gefehlt. Nun haben wir die Links genau da wo wir sie haben wollten, super! Vielen Dank! :)

  • In reply to Patric Zollinger:

    gerne! :) LG

Related