Dynamics User Group - Archived Forums

The forums in this section of DUG are no longer accepting new post, but you can still get lots of value from the old posts here.
Please visit the active forums to comment/post new questions (choose which product you are interested in):


Default Werte für Variablen auf Forms

Meine Lieben, lieber Rene

ich möchte auf einer Form einen Filter setzten (mit einer Check-Box). Per default soll dieser Filter gesetzt sein (d.h. die Check-Box angekreuzt sein). Gleichzeitig soll die Einstellung per User abgespeichert werden können. (mit dem SaveValues Property der Form)

Das ganze klappt (hier) nicht:

1. Für Variablen auf Forms können keine Default-Werte gesetzt werden (richtig ?) ...

2. Wenn ich jetzt im OnOpenForm() Trigger den Wert auf TRUE setze wird natürlich wieder die User-Präferenz übersteuert (richtig ?) ...

???

Gibt's da eine Möglichkeit/Workaround ?

Vielen Dank !

Thomas

  • Hallo Thomas,

    ich bin mir gerade nicht 100%ig sicher, aber bringt es eventuell etwas, wenn du den Wert im OnInit()-Trigger auf TRUE setzt?

  • In reply to Timo Lässer:

    hi ich denke auch das von timo sollte gehen!

    sonst bleibt dir "nur" noch die werte wegzuspeichern ...

    lg rene

  • In reply to ReGa:

    Hallo Timo & Rene

    ja, das funzt ! Vielen Dank !

    Aber warum verstehe ich ehrlich gesagt nicht ... (???)

    Liebe Grüsse

    Thomas

  • In reply to ThomasIngold:

    >Aber warum verstehe ich ehrlich gesagt nicht ... (???)

    Hab's verstanden nachdem ich wieder mal die Doku (OnInit) gelesen hab ...

    Danke !

    Thomas

Related